Sonstiges: Chris Kaleiki gründet neues Entwickler-Studio mit ehemaligen Blizzard-Devs

Chris Kaleiki gründet neues Entwickler-Studio mit ehemaligen Blizzard-Devs (5)

Vor knapp einem Jahr verließ Chris Kaleiki als einer der wichtigsten WoW-Devs Blizzard. Nun präsentiert er sein neues Studio namens Notorius. Mit dabei sind viele ehemalige WoW-Entwickler.

Mit Notorious Studios hat sich eine weitere Spieleschmiede aus ehemaligen WoW-Entwicklern gebildet. Insgesamt acht Ex-WoW-Devs, darunter Chris Kaleiki, der 13 Jahre lang Klassen in WoW mitentwickelt hat und der Mitbegründer des neuen Studios ist. In einem kurzen Video stellt Kaleiki das neue Projekt vor.

Was hat Notorious Studios vor?
Wie Kaleiki im Video sagt, ist es noch etwas früh über geplante Projekte zu sprechen. Im Fokus sollen aber die Kernaspekte von Fantasy-RPGs, Multiplayer und Combat stehen. Notorious will Spieler zusammenbringen und den Spieler bei der Entwicklung mit einbinden. Auf dem YouTube-Kanal von Notorious Studios werden laut Kaleiki bald die Mitarbeiter und das brandneue Büro vorgestellt. Derzeit sucht das Studio noch einen Game Designer mit Fokus auf Combat, einen Game Designer für Systems, einen Animator und einen Character Artist.

So viel WoW-Erfahrung steckt in Notorious Studios

 
Chris Kaleiki gründet neues Entwickler-Studio mit ehemaligen Blizzard-Devs

Chris Kaleiki

13 Jahre Klassen- und PvP-Design für WoW. Unter anderem Designer der Mönch-Klasse.

Cole Eastburn

Ehemaliger Visual Development Artist für World of Warcraft. Er hat einigen der bekanntesten WoW-Charaktere ein Gesicht verliehen.

Colin Volrath

Senior II Level Designer at Blizzard für World of Warcraft. Verantwortlich für Zonen wie Boralus und Die Andre Seite.

Cort Keefer

Ehemaliger Gameplay Engineer für World of Warcraft. Liebt großartige Kämpfe in epischen Welten und passt deshalb wie die Faust aufs Auge für den ersten Titel von Notorious Studios.

Doug Frazer

Mitbegründer neben Chris Kaleiki. Ehemaliger Gameplay Engineer für World of Warcraft. Verantwortlich für jede Menge Features und Systeme in WoW.

Eric Braddock

Ehemaliger Senior Artist für World of Warcraft. War unter anderem auch Artist für Hearthstone.

Jason Kanagaratnam

Ehemaliger Senior Gameplay Engineer für World of Warcraft. Arbeitete an Housing, Zaubern, Combat und Animation. Er wird sich für Notorious Studios auf das Combat-System fokussieren.

Robert Moodey

Ehemaliger Senior Gameplay Engineer für Blizzard. Seit 16 Jahren professioneller Spieleentwickler mit einer Vorliebe dafür schwierige Probleme zu lösen. Er war an Systemen und Spielinhalten für Warcraft, WoW und Diablo beteiligt.

Alex O'Konski

Ehemaliger Server Engineer für Overwatch. Für Notorious fokussiert er sich vor allem auf alles, was das Backend betrifft.


Notorious Studios reiht sich in eine mittlerweile lange Liste von Ex-Blizzard-Studios ein. Inzwischen gibt es acht dieser neuen Studios mit Blizzard-Geruch. In unserem Special Die Projekte der Ex-Blizzard-Entwickler erfahrt ihr, wo es Chris Metzen, Mike Morhaime und Co. hingezogen hat. Oder ihr schaut in das Video, das wir oben eingebaut haben.

Quelle: Buffed